Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sind Kupferbecher gesundheitsschädlich?

Diese Frage lese ich im Internet leider des Öfteren, eine klare Antwort an dieser Stelle:

Nein – Kupferbecher sind nicht gesundheitsschädlich und zudem auch nicht nur für einen Moscow Mule geeignet. Es gibt durchaus gesundheitliche Vorteile, welche durch einen Kupferbecher ausgekostet werden können. Ein Kupferbecher ist also auf keinen Fall gesundheitsschädlich, auch wenn man diese These ab und zu liest/hört.

Seit längerem habe ich mich über die gesundheitlichen Vorteile sowie dem Ursprung von Kupferbechern schlau gemacht und im Internet nach Informationen zu diesem Thema recherchiert. Sogar meine Frau ist auf einige Artikel über die gesundheitlichen Vorteile von Kupferbechern gestoßen, die ihr Interesse geweckt haben.

Die gesundheitlichen Vorteile von Kupferbechern:

Wenn du noch Nichts über die gesundheitlichen Vorteile von Kupferbechern gelesen hast, dann wirst du wahrscheinlich fasziniert sein. Wer hätte gedacht, dass man gesundheitliche Vorteile aus einem Trinkgefäß (Kupfertasse) ziehen kann?

Zuerst sollten wir uns aber daran erinnern, dass Kupfer ein essentielles Spurenelement ist, das unser Körper für eine korrekte Stoffwechselfunktion benötigt. Wir müssen Kupfer aus diätetischen Quellen beziehen, weil unser Körper das Spurenelement nicht synthetisieren kann. Normalerweise schaue ich an der Stelle zuerst auf mein Essen. Zu den Lebensmitteln, welche Kupfer enthalten, gehören Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse sowie Meeresfrüchte.

Hülsenfrüchte
Hülsenfrüchte

Leider enthalten diese Lebensmittel nur geringe Mengen an Kupfer, so dass viele Menschen möglicherweise andere Wege suchen müssen, um genügend Kupfer aufzunehmen. Hier kommt das Trinken von mit Kupfer angereichertem Wasser ins Spiel. Trinkwasser aus einem Kupferbecher kann helfen, Entzündungen zu reduzieren, die Verdauung zu verbessern und das Immunsystem zu stärken.

Trinkwasser aus einem Kupferbecher bewirkt reine Wunder:

    Langsamere Alterung der biologischen Zellen.
    Ihre Haut fängt an zu strahlen.
    Stimulation des Gehirns.
    Regulierung der Schilddrüse.
    Reduzierung des Risikos von Herzkrankheiten und Bluthochdruck.
    Hilft dem Körper Eisen zu absorbieren, um Anämie vorzubeugen.

Zusätzlich zu diesen gesundheitlichen Vorteilen eines Kupferbecher gibt es noch weitere Vorteile, die mir nicht bewusst waren. Beispielsweise kann Kupfer dank seiner antimikrobiellen Eigenschaften Bakterien und andere Verunreinigungen aus dem Getränk entfernen, welches aus einem Kupferbecher getrunken wird.

Trinken von Wasser aus einem Kupferbecher kann auch dazu beitragen, das Wasser zu ionisieren und den pH-Wert auszugleichen, ohne dass du mehrere Euro für eine Flasche mit pH-Wert ausgewogenem Wasser im Lebensmittelgeschäft ausgeben musst.

Wie du das meiste aus deinem Kupferbecher holst:

Da das Trinken von Wasser aus einem Kupferbecher durchaus gesund ist, zeige ich dir im Folgenden, wie dudas meiste aus den Bechern herausholst.
Jede Nacht, bevor du ins Bett gehst, fülle den Kupferbecher mit frischem Wasser und lassen ihn über Nacht stehen, damit das Kupfer in das Wasser eindringen kann.

Am nächsten Tag trinkst du diesen Becher Wasser am besten morgens in einem Schluck. Somit hast du den Rest des Tages nichts mehr damit am Hut. Achten aber darauf, dass dein Becher nach jedem Gebrauch gründlich getrocknet wird, damit er nicht anläuft.

Kupferbecher kaufen – wie sollte ich vorgehen:

Wenn du dich für einen Kupferbecher wegen seiner gesundheitlichen Vorteile entscheidest, solltest du nach einem qualitativ hochwertigen Becher aussschau halten. Stell sicher, dass der Becher nicht mit anderen Stoffen schichtet ist, sodass das Wasser tatsächlich nur mit dem Kupfer in Kontakt kommt und somit optimal reagieren kann. Kupferbecher sind also nicht nur für Moscow Mules gut wie du sehen kannst.

Hier sind unsere drei besten Kupferbecher, welche du online kaufen kannst:

  1. Tanchelly Tanchelly

    Sehr interessant! Leider habe ich feststellen müssen, das sich der Moscow Mule durch Mineralwasser am Boden etwas verändert – hast du Informationen dazu, ob der Becher nun kaputt ist? Danke!!

    • Kupferbecher.net Kupferbecher.net

      Hallo Tanchelly,

      das Problem ist uns an der Stelle bisher nicht bekannt. Was genau meinen Sie denn mit verändert? Rein geschmacklich? Oder das Produkt (Kupferbecher) an sich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.